Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Molyneux: Spiele erreichen bis 2016 die gleiche Storyqualität wie Der Pate

Charaktere sind wichtig

Peter Molyneux glaubt, dass Spiele im Jahr 2016 die gleiche Storyqualität erreichen wie zum Beispiel Filme á la Der Pate.

"Wir beginnen gerade erst, unsere Einzigartigkeit zu erkennen. Wir sind in der Lage, Dinge zu tun, die bislang kein anderes Medium erreichen konnte", sagt er.

"Ich denke, bis 2016 werden wir eine wirklich fantastische Story haben, die als Äquivalent zu Der Pate im Filmbereich gennant wird."

"Die Einzigartigkeit und Anpassungsfähigkeit des Contents, die Tatsache, dass man sich selbst mehr als Held fühlt anstatt nur mit ihm mitzufühlen - all das sind Dinge, deren Entwicklung man gerade sehen kann. Ich schaue mir Grand Theft Auto sowie den Charakter Niko Bellic an und erkenne, dass wir wirklich ein Händchen dafür bekommen, wie man jemanden charakterisiert."

Frühere Spiele konzentrierten sich laut Molyneux mehr auf die Story als auf die Figuren: "Schaut man sich die Anfänge des Films an, wurden sie weit weniger von Charakteren getrieben, sondern viel mehr von der Geschichte: Harold Lloyd fiel von einem Wolkenkratzer oder versuchte, ein Piano zu bewegen."

"Ein Teil der durch Niko Bellic gestarteten Revolution ist - und das versuchen wir auch mit Fable zu erreichen -, dass die Charaktere, insbesondere die eigene Figur, ebenso wichtig sind wie die Story."

"Je weiter wir uns in Richtung 2016 bewegen, desto mehr werden wir neue Formen von Charakteren zu sehen bekommen, die es bisher nicht gab. Und diese Figuren werden sich völlig an Euer Verhalten als Individuum anpassen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare