Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Molyneux zum Creative Director von Microsoft Games Studios Europa befördert

Weiterhin auch bei Lionhead tätig

Wie gamesindustry.biz meldet, ist Lionhead-Chef Peter Molyneux von nun an offiziell in Diensten von Microsoft tätig. Und zwar nicht etwa als Wasserträger oder so etwas: Molyneux ist bereits seit März Creative Director der Microsoft Game Studios Europa.

Als solcher überwacht er die kreative Seite der Produktionen aller internen Studios und von Microsofts Third-Party-Partnern. Als wäre das noch nicht genug Arbeit, wird er auch noch Creative Director von Rare und natürlich behält er obendrein bei Lionhead das Heft in einer Kontrollposition der Hand.

Molyneux wolle den internen und externen Talenten helfen, ihre Visionen in die Wirklichkeit umzusetzen. "Ihr werdet aber keine zehn Molyneux-Spiele sehen," versicherte der redselige Designer.

"Die Bedeutung dieser Rolle ist, dass jemand wie ich sich darum kümmert, dass winzige aufleuchtende Ideen so hell wie möglich erstrahlen und dass jeder in der Organisation klar versteht, warum wir diese Spiele machen; den Grund dieser Titel und ihre Bedeutung für Microsoft insgesamt." Worte wie Musik.

"Die Leute bei Rare und anderen europäischen Studios sind super, super kluge, kreative Leute, von denen ich genauso viel über Design lernen kann, wie sie von mir." Wir werden sehen, wer was davon lernt. Für den Moment bleibt uns nur, zu gratulieren. Eine spannendere Personalie hat diese E3 noch nicht gebracht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare