Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monkey Island 2 Special Edition mit Gilbert, Schafer und Grossman

Kommentare der Entwickler

Als LucasArts die Special Edition von Monkey Island 2 ankündigte, erwähnte man auch Audiokommentare als eines der Features. Nun steht fest, wer genau diese abliefern wird.

Niemand geringeres als Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman, also die Schöpfer des Originals, geben ihre Kommentare zum Besten, die ihr euch dann während des Spielens in der PC-, Xbox-360- und PS3-Version anhören könnt.

"Der absolut größte Moment war für mich, als Ron, Tim und Dave nach vielleicht 20 Jahren wieder zum ersten Mal gemeinsam in einem Raum bei LucasArts saßen und ich ihnen zuschauen und zuhören könnte, wie sie in den Sessions für die Kommentare Geschichten über die Entwicklung des Originals erzählten", erklärt Craig Derrick, der Producer der Special Edition, im Interview mit GameSpot.

"Diese wenigen Stunden, in denen man ihnen zusehen und zuhören konnte, wie sie über die Entwicklung des Spiels plaudern, waren einer dieser Momente, in denen man sich glücklich schätzt, ein Teil von LucasArts und des gesamten Monkey-Island-Franchise zu sein."

"Außerdem haben sie meine originale Secret-of-Monkey-Island-Box signiert." Der Glückliche.

In diesem artikel

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge

iOS, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare