Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Boy and the Cursed Kingdom angekündigt

Ein spiritueller Wonder-Boy-Nachfolger.

Ryuichi Nishizawa, Schöpfer von Wonder Boy in Monster Land, und FDG Entertainment haben die spirituelle Fortsetzung Monster Boy and the Cursed Kingdom angekündigt.

Ursprünglich sollte das Projekt unter dem Namen Flying Hamster 2 via Kickstarter finanziert werden, allerdings wurde die Kampagne abgebrochen und Game Atelier ging eine Partnerschaft mit FDG ein.

Zwischenzeitlich konnte man sich die Rechte für die Nutzung von Wonder-Boy-Charakteren, -Assets, -Sounds und -Musik aus der gesamten Serie sichern.

Für Monster Boy and the Cursed Kingdom strebt man 1080p und 60 Frames pro Sekunde mit hochauflösender 2D-Grafik an, die Musik besteht aus neu aufgenommen und überarbeiteten Tracks der Reihe.

Wie in Wonder Boy 3 werdet ihr euch in verschiedene Tiere transformieren können, um Rätsel zu lösen und die Spielwelt zu durchqueren.

Die Entwickler rechnen damit, dass die Entwicklung des Spiels im 2. Quartal 2016 abgeschlossen wird, dann soll auch ein genauer Termin bekannt gegeben werden. Die Veröffentlichung ist für Windows, Mac, PlayStation 4 und Xbox One geplant.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Monster Boy and the Cursed Kingdom

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare