Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter Stories erfüllt nicht Capcoms Erwartungen

Ob es noch im Westen erscheint?

Monster Hunter Stories erfüllt scheinbar nicht die Erwartungen von Capcom.

Im aktuellen Finanzbericht spricht das Unternehmen von „soften" Verkaufszahlen des Spiels, das mehr auf eine jüngere Zielgruppe abzielt.

Zusammen mit dem nachlassenden Interesse an dem 2015 veröffentlichten Monster Hunter X (Generations) hat das dementsprechend einen negativen Einfluss auf Capcoms Bilanz.

Alles in allem seien die Verkaufszahlen von Monster Hunter X jedoch „stabil", wodurch das Franchise nun Street Fighter überholen konnte und auf Platz 2 der erfolgreichsten Capcom-Marken steht - hinter Resident Evil (via DualShockers).

Bislang wurde Monster Hunter Stories lediglich in Japan veröffentlicht. Inwiefern das schlechter als erwartete Abschneiden dort einen etwaigen Release im Westen beeinflusst, ist derzeit unklar.

Im März erscheint in Japan mit Monster Hunter XX bereits ein weiterer Monster-Hunter-Titel.

In diesem artikel

Monster Hunter Stories

Android, iOS, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare