Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Moritz Bleibtreu mit Sprechrolle in Battlefield 4

Er spricht im Spiel Staff Sergeant Dunn.

Electronic Arts hat sich prominente Verstärkung für die Vertonung von Staff Sergeant Dunn in Battlefield 4 mit an Bord geholt.

Schauspieler Moritz Bleibtreu übernimmt dessen Rolle in der deutschen Version des Shooters.

„Natürlich sind wir sehr glücklich, mit Moritz Bleibtreu einen der beliebtesten deutschen Schauspieler für Battlefield 4 gewinnen zu können. Mit seiner authentischen und unverwechselbaren Art sorgt er dafür, dass die deutsche Lokalisierung etwas ganz Besonderes wird - und das nicht nur für die Fans von Battlefield", sagt Götz Klingelhöfer, Head of Marketing EA Games GSA.

Staff Sergeant Dunn ist der Anführer des Tombstone-Squads und 31 Jahre alt. Er bringt eine Menge an Erfahrung mit sich und trifft wichtige Entscheidungen, indem er sich etwa für sein Squad opfert und den Posten des Anführers an Sergeant Daniel Recker abgibt, den ihr wiederum in Battlefield 4 spielt.

Moritz Bleibtreu ist aus Filmen wie Knockin' on Heaven's Door, Lammbock oder Der Baader Meinhof Komplex bekannt. Aktuell ist er neben Brad Pitt in World War Z zu sehen und am 5. September startet sein neuer Film „Vijay und ich - meine Frau geht fremd mit mir", in dem er an der Seite von Patricia Arquette spielt.

Battlefield 4 erscheint am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC, später auch für Xbox One und PlayStation 4.

Battlefield 4 - E3-Gameplay-Video
In diesem artikel

Battlefield 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare