Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MotorStorm 2: Nachfolger mit komplett neuem Menüdesign

Mehrere Monate Arbeit

Seien wir mal ehrlich: Die meisten Menüs von Spielen sind einfach langweilig. Es gibt aber auch einige positive Ausnahmen, etwa Colin McRae: DIRT, das mit einem schönen und stylischen Design überzeugte.

Scheinbar hat das auch den Entwicklern von MotorStorm gefallen, denn für den Nachfolger haben die Evolution Studios die alte Benutzeroberfläche komplett über Bord geworfen.

Bereits seit mehreren Monaten arbeitet man an einem neuen Design, das man nach eigenen Angaben aus einem frischen Blickwinkel angeht. Das Endergebnis soll sehr beeindruckend aussehen und gleichzeitig funktionell sowie künstlerisch sein.

Aktuell kann man davon aber noch nicht sehr viel sehen, denn momentan besteht die Struktur noch aus jeder Menge Platzhaltern. Erst nach und nach werden die Evolution Studios nun die Grafiken einbauen, die von den Designern erstellt wurden.

Nähere Infos will man verraten, wenn die Arbeiten weiter forgeschritten sind.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare