Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Move unterstützt vier Controller gleichzeitig oder 2 Controller + Zusatz

Leichte Einschränkungen

Sony hat klargestellt, dass die PlayStation 3 vier der neuen Move-Controller zur gleichen Zeit unterstützt.

Will man hingegen auch noch den zusätzlichen Subcontroller verwenden, können lediglich zwei Move-Controller + Zusatz gleichzeitig verwendet werden.

Insgesamt gilt also eine Beschränkung von vier gleichzeitig verbundenen Geräten, wozu dann eben auch die Subcontroller zählen. "Ich betrachte ihn als die linke Seite eines Sixaxis", sagt Sonys Justin Cooney dazu."

Konkrete Details nannte er darüber hinaus nicht, vermutlich hat es aber damit zu tun, dass sich auch die Subcontroller eigenständig via Bluetooth mit der PS3 verbinden.

Read this next