Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mr T und Will Wright gegen die gigantischen Nazi-Maschinen

Schon jetzt das Spiel des Jahres

Kein Scherz. Entwickler ZootFly hat sich die Rechte an Mohawk Medias Mr. T-Comic gesichert und hat gleich eine "Reihe von Spielen mit der typischen over-the-top adrenalintreibenden Action des Mr- T" im Auge.

Schon der erste Teil wird storymäßig nur schwer zu toppen sein: Es verschlägt Mr. T in den südamerikanischen Regenwald, wo er Nazis und ihren 'gigantischen Maschinen' das Fürchten lehren wird. Wer jetzt furchtbar trashigen Action-Murks befürchtet, der ist natürlich vollkommen auf dem falschen Dampfer. Schließlich ist Will Wright mit von der Partie. Allerdings als Genforscher, der von den Nazis entführt wurde, um ihnen bei der durchführung eines diaboischen Plans zu helfen. Zusammen müssen die beiden die Nazis und ihren Gerätschaften das Handwerk legen.

Laut Entwicklerhomepage handelt es sich beim Mr. T-Spiel um ein Action-Adventure mit "Brawler-Kämpfen", Plattformelementen und Umgebungspuzzles, was sich gleich deutlich weniger spannend anhört, als der Titel. Das schöne Setting aus Regenwald, uralten verlorenen Städten, Industriekomplexen und Militäranlagen könnte es aber wieder rausreißen. Und die gigantischen Nazimaschinen natürlich. Kaum auszudenken, wenn herauskäme, dass die auch noch aus dem All kommen.

Das Spiel erscheint für PS3, Xbox 360, PC und Wii und kann einfach nicht früh genug kommen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare