Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Blu-Ray ein historisches Phänomen

Übergang zu Downloads in 12-18 Monaten

Microsofts Chris Lewis hat die Blu-Ray-Disc als "historisches Phänomen" bezeichnet.

In Zukunft werde man zurückblicken und sich an diese leuchtenden Scheiben erinnern, ähnlich wie bei Schallplatten oder Videorekordern.

Laut Lewis sieht man aber trotz des Sieges von Blu-Ray im Kampf mit der HD DVD den Wechsel zu Downloads "früher, als jeder von uns denkt."

Tatsächlich glaubt Lewis, dass dies schon innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate passiert.

Ein Support der Blu-Ray für die Xbox 360 scheint somit nicht in Frage zu kommen, was auch Product Manager Aaron Greenberg in der letzten Woche verlauten ließ: "Xbox befindet sich derzeit nicht in Gesprächen mit Sony oder der Blu-Ray Association. Wir haben die einzige Konsole, die digitale Distribution von Unterhaltungsinhalten anbietet."

Microsofts Steve Ballmer hatte zuvor gesagt, dass man eine Unterstützung von Blu-Ray für Windows in Betracht zieht.

Read this next