Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Blu-Ray kommt nicht in Frage

Pennello dementiert Berichte

Am Mittwoch hatten wir darüber berichtet, dass sich Microsoft nach Angaben von Reuters auch die Veröffentlichung eines Blu-Ray-Laufwerks für die Xbox 360 vorstellen könnte, wenn die Kunden danach verlangen.

Reuters stützte sich dabei auf Aussagen von Microsofts Albert Penello, der aber nun gegenüber Gizmondo diese Meldung für falsch erklärte.

Demnach habe man seine Kommentare schlicht aus dem Kontext gerissen. Laut Penello denkt Microsoft nicht mal darüber nach, ein Blu-Ray-Laufwerk anzubieten und wird das auch mit ziemlicher Sicherheit nicht tun. Man vertraue weiterhin vollständig auf HD DVD.

In der Zwischenzeit hat sich übrigens auch der zu Time Warner gehörende Pay-TV-Sender HBO - bekannt durch Band of Brothers, Sex and the City oder Deadwood - für Blu-Ray entscheiden. Zudem brodelt nach wie vor die Gerüchteküche in Bezug auf Universal und Paramount, die beide ihre Unterstützung von HD DVD beenden könnten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare