Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Kinect heute präziser als zum Launch

Profitiert von Verbesserungen

Microsoft hat bestätigt, dass Kinect mittlerweile nochmal deutlich präziser ist als es zum Launch der Hardware der Fall war.

Entsprechende Verbesserungen könne man laut Microsofts David Dennis auch in einigen der auf der E3 präsentierten Spiele sehen.

"Wie wir auf der E3 gezeigt haben, wie Kudo es mit Kinect Fun Labs demonstrierte, gibt es eine Menge technische Fortschritte im Hinblick auf die Genauigkeit, das Tracking... wir konnten das Finger-Tracking in der Sparkles-Demo zeigen, die er vorführte", so Dennis gegenüber Eurogamer.

"Ihr konntet das auch bei Ubisofts Gunsmith-Demo [für Ghost Recon: Future Soldier] sehen, da er seine Hand zum Feuern im Firing-Range-Modus nutzte. Ich denke, diese Dinge werden wir weiterhin verbessern."

Genaueres wollte er zwar nicht sagen, aber laut Dennis will Microsoft sowohl Kinect als auch die Xbox 360 in den kommenden Monaten und Jahren weiter verbessern.

"Das ist das Tolle an der Xbox. Wir haben das mit der Xbox 360 vor drei oder vier Jahren angefangen, veröffentlichten neue Software-Updates, um die Funktionalität zu verbessern, etwa Finger-Tracking und Suche via Spracherkennung, ebenso bringen wir neue Partner wie Netflix mit an Bord."

"Diese [Updates] werden wohl durchdacht geplant und programmiert", sagt er. "In unseren geheimen Bunkern arbeiten bereits Leute an Dingen für das kommende Jahr und das Jahr darauf und wir werden weiterhin fantastische Dinge veröffentlichen, die die Kunden lieben werden."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare