Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS weist Bays Vorwürfe zurück

Man unterstützt beide Formate

Letzte Woche hatte Regisseur und Produzent Michael Bay Microsoft wegen des Verhaltens im Formatkrieg zwischen HD DVD und Blu-Ray scharf kritisiert und behauptet, dass Microsoft für das Scheitern beider Formate sorgen will.

Dadurch sollten wiederum die digitalen Downloads in den Vordergrund rücken. Um diese zu perfektionieren, halte Microsoft an der HD DVD fest. Dem widerspricht nun allerdings Stephen McGill, Microsofts Chef der Abteilung Gaming and Entertainment UK.

Demnach konzentriert sich Microsoft mit seinen Partnern voll auf das HD DVD-Format und würde keinesfalls fünf kostenlose HD DVDs als Zugabe anbieten, wenn man nicht fest daran glaubte.

Gleichzeitig ist man ebenfalls von Downloads überzeugt, wobei McGill hier keinen Unterschied zwischen Musik oder Filmen macht. Eine einzige Lösung kommt für Microsoft auch gar nicht in Frage, zumal das nicht mit jeder Person funktioniert.

Read this next