Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS will das Halo-Franchise in 'viele verschiedene Richtungen' erweitern

Neue Gelegenheiten, neue Genres

Die Microsoft Game Studios hoffen, das Halo-Franchise zukünftig in "viele verschiedene Richtungen" erweitern zu können.

"Wir neigen dazu, das Halo-Franchise als Unterhaltungsgut zu betrachten. Und als etwas, das wir hoffentlich in viele verschiedene Richtungen erweitern können: Sowohl durch zusätzliche Spielegenres als auch über andere Wege, auf denen man die Geschichte erzählt und die vielleicht gar nicht auf Spiele bezogen sind", erklärt Jason Pace, Lead Producer von Halo Wars, gegenüber Eurogamer.

"Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir uns immer nach neuen Gelegenheiten und neuen Genres umsehen, mit denen wir die Geschichte erzählen können. Und wann immer wir etwas Passendes finden, werden wir es weiterverfolgen."

Was kommende Spiele neben Halo Wars und Halo 3: ODST anbelangt, konnte er noch keine genauen Informationen ausplaudern: "Das sind die einzigen beiden Projekte, über die ich derzeit sprechen kann."

Ähnliches gilt auch für das Halo-Projekt von Peter Jackson, das Microsoft auf dem X06-Event ankündigte. "Es ist mir nicht gestattet, darüber zu sprechen", sagt Pace.

In diesem artikel

Halo 3: ODST

Xbox 360

Halo Wars

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare