Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MTV Games' nächstes Projekt

Hat nichts mit Rock Band zu tun

In den USA hat MTV Games mit der Veröffentlichung von Rock Band bereits den ersten Großen Schritt in die Spieleindustrie getan.

Der ambitionierte Titel von Entwickler Harmonix kommt - im Gegensatz zu Guitar Hero - gleich mit mehreren verschiedenen Controllern daher.

MTV Games' Mutterkonzern Viacom rechnet bis zum Jahresende mit mindestens 800.000 verkauften Exemplaren. Da Rock Band für mehrere Systeme erscheint, dürfte das aber machbar sein.

Insgesamt investiert Viacom in den nächsten Jahren 500 Millionen Dollar in die Spieleentwicklung. Rock Band ist also nur der Beginn für MTV Games und ein zweiter Titel zeichnet sich bereits am Horizont ab.

Die nächste große Ankündigung soll recht bald erfolgen und in eine völlig andere Richtung gehen als Rock Band.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare