Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Multiplayer-Modus für Uncharted 4 bestätigt und weitere Infos zum Spiel

Details zum MP nennt man aber noch nicht.

Naughty Dog hat bestätigt, dass auch Uncharted 4: A Thief's End wieder einen Multiplayer-Modus bekommt.

Dass der PS4-Titel einen Online-Modus enthält, verriet man in der neuen Game-Informer-Ausgabe (via GameSpot). Nähere Details dazu nennt man bislang allerdings nicht.

Eingeführt wurde der Multiplayer-Modus mit Uncharted 2: Among Thieves, auch Uncharted 3: Drake's Deception hatte einen Online-Part im Angebot.

Vor der Veröffentlichung des dritten Teils gab es darüber hinaus eine Multiplayer-Beta. Ob Naughty Dog auch eine für Uncharted 4 plant, ist nicht bekannt.

Davon abgesehen gibt es noch ein paar weitere Infos aus der Ausgabe (via Gematsu). Uncharted 4 spielt demnach drei Jahre nach Uncharted 3, als sich Sam bei seinem Bruder Nathan Drake meldet. Nathan ist froh, dass Sam noch am leben ist und widmet sich fortan wieder der Schatzsuche.


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Sam wird im Spielverlauf von der KI gesteuert, man vergleicht ihn mit Ellie aus The Last of Us. Hier wollte man aber sehen, wie es ist, wenn die Spieler mit jemandem unterwegs sind, der im Grunde genauso fähig ist wie Drake. Dennoch blickt Sam etwas neidisch auf die Fähigkeiten seines Bruders, was für Spannung zwischen den beiden sorgen soll.

Beide reisen nach Madagaskar zu einer Kolonie namens Libertalia, die von Piraten gegründet wurde. Abseits dessen soll es euch auch in urbane und verschneite Regionen verschlagen. Dabei bekommen es die beiden mit zwei rivalisierenden Schatzjägern namens Rafe und Nadine zu tun, aber auch untereinander müssen die beiden miteinander klarkommen.

Naughty Dog zufolge sollen die Schauplätze weniger linear werden und Drake bekommt auch einige neue Fähigkeiten, um nach Artefakten zu suchen. Manche davon sollen wiederum Hinweise auf andere versteckte Schätze mit sich bringen.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint 2015 für die PlayStation 4.

Uncharted 4: A Thief's End - Gameplay-Video

Read this next