Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Multiplayer von Star Wars Battlefront 2 nach GameSpy-Abschaltung nicht mehr nutzbar

Zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

Im Zuge der Abschaltung der GameSpy-Server am 31. Mai 2014 wird LucasArts' Star Wars Battlefront 2 seine Online-Funktionen verlieren.

Darüber informiert man Spieler aktuell auf der Steam-Produktseite des Titels.

„Ab dem 31. Mai 2014 stehen die Online-Funktionen für diesen Titel, darunter der Multiplayer und der Chat, nicht mehr länger zur Verfügung", heißt es. „Wir bedauern jedwede Enttäuschungen infolge der Deaktivierung dieser Dienste, die die Online-Features unterstützen."

Auch wenn zwar von offizieller Seite nichts mehr funktioniert, gibt es doch noch kleines Hilfsmittelchen, mit dem man wohl weiterhin online spielen können wird. Das Tool GameRanger unterstützt neben vielen anderen Spielen auch Star Wars Battlefront 2.

Entwickelt wurde Star Wars Battlefront von den Pandemic Studios, die 2009 geschlossen wurden. Das Spiel erschien im November 2005.

In diesem artikel

Star Wars Battlefront II

PS2, Xbox, PSP, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare