Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Multiverse macht Buffy-MMO

Firefly muss dafür warten

Multiverse will ein Online-Rollenspiel veröffentlichen, das auf der TV-Serie Buffy the Vampire Slayer basiert.

Entsprechende Pläne enthüllte Filmemacher Jon Landau auf der VirtualWorlds-Konferenz: "Die Ressourcen für die Produktion eines großartigen MMOs sind vorhanden."

Das Spiel lässt sich demnach von "Multiverse Places" aus starten, einer neuen sozialen Netzwerkumgebung. Laut Multiverse kann man den Titel sowohl in einer vollständigen 3D-Umgebung als auch als Flash-basiertes 2D-Spiel zocken. Selbst eine Interaktion beider Spielertypen soll möglich sein.

"Ich will nicht zu viel verraten, aber als das Buffy-Team mit der Serie fertig war, erschufen sie einen perfekten Einstiegspunkt für ein MMO, in dem sich jeder so fühlen wird, als wäre er ein wichtiger Charakter in der fortlaufenden Geschichte."

Die Entwicklung von Buffy hat indes negative Konsequenzen für ein weiteres Online-Rollenspiel. "Fox' Pläne zur Produktion des zuvor angekündigten Firefly-MMOs wurden nach hinten verschoben", heißt es.

Nähere Infos oder ein Releasetermin liegen aktuell noch nicht vor, allerdings ist offenbar schon in diesem Jahr mit einem Betatest zu rechnen.

Read this next