Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MultiVersus: Die erste Saison startet in wenigen Tagen

Morty lässt sich auch erst später verhauen.

Update vom 12. August 2022:Auf Twitter hat das Studio hinter MultiVersus den Starttermin für die erste Saison bekannt gegeben. Am 15. August könnt ihr mit einem neuen Battle Pass in den Ring steigen. Ursprünglich sollte die Saison bereits am 9. August starten. Nach einer kleinen Verzögerung geht der Prügelspaß am Wochenende los.

Morty wird am 23. August erscheinen und kurz nach dem Start der Season etwas Abwechslung in die Reihen der Warner-Bros-Charaktere bringen. Rick wird ihm etwas später folgen. Vielleicht liegt er gerade ials Gewürzgurke in seiner Garage und braucht noch etwas Zeit, um sich in seine menschliche Gestalt zurückzuverwandeln.


Bei MultiVersus gibt es eine Verzögerung: Wie das Team jetzt mitteilt, verspätet sich die erste Saison des Fighting-Games fürs Erste um unbestimmte Zeit. Auch Mortys Ankunft in dem schrägen Cross-over-Geprügel wurde nach hinten verschoben.

In einem offiziellen Tweet des Studios heißt es zur Verschiebung: "Wir wissen, dass dies für einige enttäuschend sein könnte und möchten unserer Community versichern, dass wir uns dafür einsetzen, neue und aufregende Inhalte zu liefern, die die Spieler begeistern"

Wann genau die Season folgen soll und wann der jüngere Protagonist aus Rick and Morty ins Spiel kommen wird, wolle man laut Studio noch ankündigen.

Insgesamt schlug MultiVersus nämlich bei vielen ziemlich ein und erzielte seit dem Launch erstaunlich gute Zahlen, sowohl an Spielenden auf Steam am PC als auch auf dem Steam Deck.

Damit ist die Smash-Bros-Alternative also sehr beliebt auf der Switch-Alternative - zwei Alternativen gehen Hand in Hand. Auf dem Steam Deck führte MultiVersus sogar auf Platz 1 vor Spielen wie Stray oder Elden Ring.

Der Erfolg an sich ist aber vielleicht kein Wunder, denn, dass Fighting-Games mit wilden Charakteren funktionieren, hat die berühmte Warner-Version für die Nintendo-Geräte schon vorgemacht. MultiVersus nimmt nun all diejenigen mit, die gerne auf anderen Plattformen zocken wollen.


Weitere Meldungen zu MultiVersus:


Schon in der Vorschau war Benjamin überzeugt, dass Prügeleien wie Superman vs. Scooby Doo oder Jake aus Adventure Time gegen Harley Quin auf jeden Fall Potenzial haben könnten. Auf brandneue Inhalte im Spiel und auf Morty als Kämpfer müsst ihr euch allerdings noch gedulden.

Tags:

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare