Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Musikspiel-Peripherie auch auf Xbox 360 miteinander kompatibel

Chris Paladino klärt auf

Chris Paladino schreibt im offiziellen Xbox-Blog Gamerscore, dass die gestrige Ankünding Sonys, sämtliche Instrumente der kommenden Musikspiele Guitar Hero World Tour, Rock Band 2 und Rock Revolution werden miteinander grundsätzlich kompatibel sein, keine Playstation-3-Exklusivität sei.

Paladino bezieht sich auf die Meldung von Gamasutra, an deren Ende stand, dass eine solche Kompatibilität für die Xbox 360 erst noch erzwungen oder bekanntgegeben werden muss: "Nur um das einmal festzuhalten, bei uns gibt's das genauso. Seht dies als offizielle Bekanntgabe".

Es wird also auch auf der Xbox 360 eine Grundkompatibilität zwischen den drei Band-Simulatoren. Wer sich also für Rock Band 2 ein Drumset kauft und später Rock Revolution für sich entdeckt, kann mit seinem Rock-Band-Drumset auch bei Konamis Musikspiel im Takt klopfen.

Read this next