Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mythos: Beta schließt die Pforten

Offiziell nur eine Unterbrechung

Nachdem die Flagship Studios (Hellgate: London) in der vergangenen Woche alle Mitarbeiter freigestellt und die Entwicklung eingestellt haben, wurde nun auch der Betatest des kostenloses MMOs Mythos beendet.

Bereits am späten Freitagabend schaltete man die Server ab. Man beschreibt die Situation zwar offiziell nur als 'Unterbrechung', aber angesichts der Vorkommnisse bei Flagship ist die Zukunft ungewiss. Einige Gerüchte machen die Runde, wonach das koreanische Team HanbitSoft die Rechte kaufen und den Titel intern weiterentwickeln könnte.

Nicht minder unsicher ist der Verbleib von Hellgate: London. Die Server sind zwar online, allerdings nimmt man weder neue Abos an noch zieht man Geld für aktuell laufende ein.

"Trotz dieser Entwicklungen waren wir meiner Meinung nach äußerst erfolgreich", sagte Exectuive Producer Max Schaefer in den offiziellen Foren, bevor auch diese vom Netz genommen wurden. "Das ist ohne Zweifel die beste Community, die ich jemals gesehen habe."

In diesem artikel

Mythos

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare