Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mythos: Ex-Entwickler mit neuem Titel

Möglicherweise ein Action-RPG oder MMO

Nach dem Ende von Mythos haben sich ehemalige Entwickler unter dem neuen Namen Runic Games zusammengetan und werkeln an einem neuen Titel.

Mit The Original Runic Games Fansite sprach Runics John "Volbard" Dunbar nun ein wenig über das neue Projekt.

Laut Dunbar war Mythos für viele Mitarbeiter bereits das zweite Action-Rollenspiel, für einige sogar das dritte oder vierte. "Erwartet mehr dieser Art von uns", sagt er.

Die Frage, ob es sich gleich um ein MMO handeln würde, wollte er indes nicht allzu genau beantworten: "Sorry, aber wir können erst darüber sprechen, nachdem wir das Spiel angekündigt haben."

Abgesehen von diesen kleinen Details will man mit dem Spiel eine möglichst große Zahl von Rechnern unterstützen. In Bezug auf das Szenario gab er zwar ebenso keine genaue Auskunft, eine langweilige Welt muss man aber wohl nicht erwarten: "Wir sprechen später darüber, aber wir wollen noch immer Klischees vermeiden und der Welt unseren eigenen Touch verleihen", so Dunbar. "Gewöhnliche Fantasy kann ziemlich langweilig werden."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC