Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Na bitte: EA Sports macht neues Studio in Austin, Texas offiziell

Kündigt 300 neue Stellen an

Es deutete sich bereits Ende Juni an, jetzt hat EA Sports sein neues Studio in Austin, Texas offiziell gemacht.

Im Zuge dieser Expansion kündigte der Hersteller an, 300 neue Stellen zu schaffen. Im ersten Jahr würden, wie Joystiq EA Sports' Dary Holt zitiert, in Austin jedoch wohl nur 30 bis 35 Köpfe arbeiten.

"Ich denke, wir starten dieses erste Jahr vermutlich mit 30-35, nur um das Team auf die Beine zustellen, damit sich schon Features bauen und an HD-Plattform-Entwicklungen arbeiten können."

Der Rest der Stellen entfällt auf EA Games, die IT- und die Finanzabteilung.

Die neue Truppe zieht übrigens in die alten BioWare-Gebäude ein. Die EA Tiburon, Black Box und EA Canada würden von dieser neuen Entwicklung nicht beeinträchtigt. Das Unternehmen wachse schlicht.

Read this next