Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach 1.200 Stunden: So sieht Zoras Reich aus Zelda: Ocarina of Time in der Unreal Engine 5 aus

Hübsch anzuschauen.

RwanLink, derselbe 3D Graphic Artist, der uns in diesem Jahr bereits eine neu interpretierte Version von Lake Hylia in der Unreal Engine 5 zeigte, kehrt mit einem weiteren Video zurück und liefert erneut Anschauliches.

Diesmal hat sich RwanLink Zoras Reich aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time vorgenommen.

Jede Menge Arbeit

Wir bekommen sowohl einen jungen als auch einen älteren Link in dem neuen Video zu sehen. Nach einer längeren Filmsequenz gibt es auch etwas Gameplay zum Anschauen. Und das sieht wirklich bezaubernd aus, findet ihr nicht auch?

Der Beschreibung des Videos zufolge hat RwanLink in den vergangenen viereinhalb Monaten rund 1.200 Stunden in dieses Projekt investiert. Also kein geringer Aufwand. Aber das Ergebnis kann sich dafür umso mehr sehen lassen.

Weitere Meldungen zu The Legend of Zelda:

"Ich persönlich habe in den letzten viereinhalb Monaten 1.200 Stunden an diesem Video gearbeitet", schreibt RwanLink. "Meine Deadline war, es vor Juli fertigzustellen, weil ich umziehe und nicht mitten in einem Projekt stecken wollte. Ich hoffe, es gefällt euch, wie viel Arbeit in dieses Video in so kurzer Zeit geflossen ist. Der Komponist hat auch acht verschiedene Tracks für dieses Video gemacht!"

Das kann sich doch sehen lassen, oder? Ob wir die offiziellen Abenteuer von Link und Co. aber jemals in einer solchen grafischen Qualität sehen werden?

The Legend of Zelda: Ocarina of Time, das erste Spiel der Legend-of-Zelda-Reihe mit 3D-Grafik, wurde ursprünglich im Jahr 1998 für das Nintendo 64 veröffentlicht. Im Jahr 2003 folgte wiederum eine Portierung für die N64-Nachfolgekonsole GameCube. Eine verbesserte Version von Ocarina of Time erschien außerdem im Jahr 2011 unter dem Titel The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den Handheld Nintendo 3DS. Des Weiteren war das Spiel über die Virtual Console auch als Download auf der Nintendo Wii verfügbar.

Read this next