Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Below Zero: Neues Subnautica befindet sich in früher Entwicklung

Wie weit unter 0 könnt ihr noch gehen?

Es geht weiter hinab in die Tiefen des Ozeans, denn Unknown Worlds Entertainment arbeitet derzeit an einem neuen Spiel des Subnautica-Franchise. Es soll sich in der “frühen Entwicklung” befinden.

Senior Narrative Designer gesucht

Derzeit ist noch unklar, ob es sich bei dem neuen Ableger um eine vollständige Fortsetzung, ein Spin-off oder doch etwas ganz anderes handelt. Eine Stellenausschreibung, in der Entwickler Unknown Worlds einen Narrative-Designer sucht, gibt leider keine konkreten Hinweise.

"Wir suchen einen Senior Narrative Designer, der mit uns zusammenarbeitet, um das nächste Spiel im Subnautica-Universum mitzugestalten", zwitscherte das Studio in den Twitter-Wald hinein.

"Kommen Sie in unser vollständig remote arbeitendes Studio und lassen Sie uns gemeinsam großartige Spiele entwickeln."

In Subnautica: Below Zero ging es deutlich öfter an Land als noch im ersten Teil. Diese süßen Pinguine hätten wir sonst vermutlich nicht kennengelernt.

Wer sich bewirbt, könne "dem Team in einem frühen Stadium der Entwicklung beitreten und dabei helfen, die erzählerische Richtung für eine geliebte Franchise festzulegen". Der Release des letzten Subnuatica-Spiels Below Zero ist inzwischen drei Jahre her. Zeit also für frischen Wind über dem Meer.

Seit letztem Jahr gehört das Subnautica-Studio zu Krafton. Auch Striking Distance Studios, Bluehole Studio, RisingWings und Dreamotion gehören neben den PUBG Studios dazu.

Read this next