Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Bodycount: Stuart Black verlässt Codemasters Guildford wieder

Noch bis Oktober beschäftigt

Eurogamer hat exklusiv erfahren, dass Stuart Black, der bei Criterion damals unter anderem für den gleichnamigen Vorzeige-Shooter verantwortlich war und derzeit für Codemasters an Bodycount arbeitet, das Studio nach Erledigung seiner Pflichten bezüglich des Titels im Oktober wieder verlassen wird.

Der Ausführende Produzent Tom Gillo, damals auch an Criterions Black beteiligt, hat ebenfalls bereits die Segel gestrichen. An seiner Stelle wurde nun ein „Project Development Director“ eingesetzt.

Gründe für Blacks Entscheidung wurden nicht genannt, der Designer werde sich nun auf seine Arbeit konzentrieren, während Senior Produzent Andy Wilson sich fortan darum kümmert, das Spiel der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

„Nachdem er eine großartige Vision und Richtung für Bodycount erschaffen hat, hat Stuart sich entschlossen, nach drei Jahren mit uns weiterzuziehen“, so Adrian Bolton, Studio Manager von Codemasters Guildford. „Er wird uns in seiner Designer-Rolle bis Oktober begleiten und in der Übergangsphase weiter mit dem talentierten Entwicklungsteam arbeiten, das das Spiel vollenden wird.“

Einfluss auf das Spiel habe der Abgang Blacks natürlich nicht, das 80-köpfige Studio werde den Fortschritt weiterführen.

Read this next