Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach fünf Jahren Early Access hat RimWorld einen Release-Termin erhalten

Erscheint nächste Woche.

Mehr als fünf Jahre lang ist RimWorld mittlerweile auf Steam im Early Access.

Eine ganz schön lange Zeit, doch ein schnelles Ende ist jetzt absehbar. Wie die Entwickler mitteilen, erscheint Version 1.0 ihrer Weltraumkolonie-Simulation am 17. Oktober.

Das neueste Update behebt unter anderem Bugs und bringt ein System mit sich, mit dem ihr einschränken könnt, was eure Kolonisten und Gefangene essen dürfen.

Seit dem vergangenen November befindet sich das Projekt in der finalen Phase der Entwicklung, die Veröffentlichung von Version 1.0 "schließt dieses Kapitel von RimWorld ab".

Nach Angaben von Ludeon Studios' Gründer Tynan Sylvester gibt es derzeit keine konkreten Pläne für die Zukunft des Spiels, es gebe aber eine "Vielzahl interessanter Richtungen", die man damit einschlagen könne.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoRimWorld Beta 19 - Polish the Cannons
In diesem artikel

RimWorld

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare