Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Quelle spricht über Enthüllung der Next-Gen-Xbox auf der E3 2012

Seit 2006 in der Entwicklung?

Die Gerüchte über eine neue Xbox, die angeblich auf der E3 im Juni 2012 vorgestellt werden soll, mehren sich. Nachdem bereits Mitte Juni eine Quelle aus Kreisen Cryteks von einer Enthüllung auf der nächsten Electronic Entertainment Expo berichtete, spricht nun unabhängig noch jemand anderes davon.

BGR erfuhr dies von jemandem, "der über Microsofts Pläne mit der Entertainment-and-Devices-Sparte Kenntnis" haben soll. Weiterhin soll sich das Gerät bereits seit 2006 in der Entwicklung befinden.

Die Gerüchte aus dem Umfeld des Frankfurter Crysis-Entwicklers wurden mittlerweile von offizieller Seite als gegenstandslos bezeichnet. Und auch bezüglich des vermeintlich für die Zukunftskonsole in der Entwicklung befindlichen Timesplitters 4 gibt sich die Yerli-Bruderschaft noch mehr oder weniger so, als wäre bisher noch nichts gewesen. Die Zeit wird's zeigen.

Lest dazu auch unser Interview mit id Softwares John Carmack, nach dessen Einschätzung die nächste Konsolengeneration bereits in zwei Jahren verfügbar sein wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare