Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Woche bei Eurogamer.de...

Die Woche startet morgen!

Willkommen im Wochenende. Zwei volle Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Eine Sache vorweg: Wir von Eurogamer haben beschlossen, für euch noch seltener die Beine hochzulegen und wollen euch fortan regelmäßiger auch mal Samstags, meistens aber Sonntags den einen oder anderen interessanten Artikel präsentieren. Zudem ziehen wir den Start unserer Eurogamer-Schatzsuche auf den heiligsten aller Tage vor. Unchristlich. Ich weiß. Spielkultur geht aber auch am Wochenende weiter – daher soll sich der eine oder andere Surf-Ausflug auf Eurogamer.de auch an diesen faulen Tagen für euch lohnen.

Diese kleine Umstellung greift schneller als ihr vielleicht denkt, denn Benjamin hat für euch den jüngsten DLC von Fallout: New Vegas, Honest Hearts, durchleuchtet. Was es unter der sengenden Sonne eines postapokalyptischen Utahs so zu sehen gibt und ob es sich lohnt, sich wieder dick mit der übel riechenden Gammastrahlen-Lotion einzucremen, erfahrt ihr am morgigen Samstag.

Sonntag freuen sich Science-Fiction-Fans dann über unsere Filmkritik zum neuen Streifen des Moon-Regisseurs Duncan Jones. Source Code startet ab Donnerstag in den deutschen Kinos und ich hatte die Ehre, mich nach der Pressevorführung mit dem Sohn von David Bowie sowie dem Hauptdarsteller des Films, Jake Gyllenhaal, über den Entstehungsprozess zu unterhalten. Immerhin wisst ihr so schon am Sonntag, was ihr euch am Donnerstag im Kino anschauen müsst – oder was ihr meidet.

Am Montag dann geben wir uns Mühe, euch die Sommerpause der Fußball-Bundesliga vergessen zu lassen. Unsere verordnete Maßnahme? Benjamins Ersteindrücke vom runderneuerten FIFA 12, dem er vor Ort in Köln ein paar Bälle um die Ohren getreten hat.

Nach der letzten Namensänderung heißt Metro 2034 nun Metro: Last Light. Ob und welche Auswirkungen der neue Titel sowie das größere Engagement des Publishers auf das Sequel des überraschenden Gruslers aus der Ukraine haben werden, verrät euch dann unser Chefred Kristian. Der durfte sich das Spiel in London anschauen, das passende Hands-On dazu gibt's am Dienstag.

Tags darauf fällt der Meister Metzger dann sein Urteil über THQs 180-Grad-Drehung mit Red Faction: Armageddon. Wer sich fragt, ob es eine gute Idee war, die gut funktionierende Open-World-Rebellion in eine ungleich klaustrophobischere Action-Angelegenheit mit Aliens umzumünzen, kommt also einfach in der Mitte der Woche noch einmal bei uns vorbei.

Wie bei fast jedem unserer Redakteure kann sich auch die Rückseite der KW 22 wirklich sehen lassen. Neben einem Erfahrungsbericht über Saints Row: The Third und Neuigkeiten zu Ken Levines BioShock Infinite gibt's außerdem einen Nachtest der PS3-Version von Brink – sofern das PlayStation Network sich bis dahin nicht in ein schwarzes Loch verwandelt hat und das Universum auszulöschen droht.

Man weiß es ja nicht.

Read this next