Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Woche bei Eurogamer.de...

KW 29: Kommt bestimmt

Willkommen im Wochenende. Ein paar Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau auf die Spiele-Artikel, mit denen wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Wie gehabt startet unsere Woche bereits Sonntag, wenn wir euch in unserer allwöchentlichen Schatzsuche quer durch die komplette Eurogamer.de-Artikelbibliothek schicken. Stählt also schon mal euer Spielewissen. Daneben gibt es noch Kristians Test des neuen Deviltech Gamer-Notebooks. Ob das in Sachen Leistung alles hält, was der Name verspricht, seht ihr dann.

Am Montag gibt es Neues zu Driver: San Francisco, das wir bereits ausführlich anspielen konnten. Wird es sich lohnen, für den Mehrspielermodus den der Neuversion beiligenden, kontroversen Uplay Passport zu aktiveren? Wir geben eine Einschätzung ab.

Zusätzlich erfahrt ihr alles Wissenswerte zum Stand des Open-World-RPGs Kingdoms of Amalur Reckoning, das unter Mitwirkung von Comic-Größe Todd McFarlane für Electronic Arts entsteht. Bunt und brutal geht es zur Sache – ob's aber auch Spaß macht?

Und mit einem starken Comic-Einschlag geht es am Dienstag weiter, wenn Kristian euch von seinem Erstkontakt mit Joe Madureiras Darksiders 2 berichtet. Er wollte mir direkt nach der Veranstaltung per Telefon erzählen, wie er seinen Ausflug mit Tod so fand. Bei mir kam aber komischerweise nur ein feuchtes klatschen und das Pusten eines hysterischen Blasebalgs aus dem Hörer. Lag bestimmt an der Leitung nach England.

Mittwoch gibt es dann einen Überraschungsartikel, über den ich noch nicht sprechen darf. Man weiß ja schließlich nie, wer mitliest. Spaß beiseite: Ein Embargo des Herstellers verbietet mir, an dieser Stelle weiter darüber zu sprechen. Lasst euch nur sagen, dass eure Chancen nicht schlecht stehen, das erste Mal über dieses Spiel zu lesen. Zusätzlich erwarten euch Eindrücke aus der geschlossenen Beta von Heroes of Might & Magic VI.

Tags darauf lest ihr Runde 2 der Eurogamer-Textwerkstatt und könnt dann hoffentlich schon erste Fortschritte in der Schreibe unseres Praktikanten Thomas feststellen. Passend dazu ergänzen wir auch den Theorieteil Anatomie eines Spieletests um ein weiteres Kapitel.

Wie üblich wird’s zum Ende der Woche hin in der Planung mal wieder etwas unscharf – irgendwas kommt schließlich immer dazwischen oder dazu. Auf jeden Fall kommt in der nächsten Woche ja auch noch Bastion auf Xbox LIVE Arcade heraus, das wirklich ganz exzellent aussieht und um eine Rezension auf unserer schönen Seite, zeitnah zum Release, ganz bestimmt nicht herumkommen wird.

Artikel über Soul Calibur V, Warhammer 40k: Space Marine und Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden runden eine ausgewogene und interessante Spiele-Woche ab.

Wir hoffen, ihr seid mit dabei.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare