Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächstes Zelda nutzt MotionPlus

Damit es sich nach einem Schwert anfühlt

Das nächste Wii-Zelda wird nach Angaben von Shigeru Miyamoto wenig überraschend auch MotionPlus unterstützen.

"In diesem (Teil der Serie) nutzen wir MotionPlus, damit es sich deutlich mehr danach anfühlt, als würde man tatsächlich kämpfen und dabei ein Schwert in seiner Hand halten", sagt er.

"Im vorherigen Spiel zielte man auf Dinge, indem man den Bildschirm anvisierte, aber diesmal verwenden wir MotionPlus, um ein wesentlich bequemeres Zielsystem und eine deutlich angenehmere Spielerfahrung zu erschaffen."

Wann das Spiel erscheinen wird, ist nach wie vor unklar. Auf der E3 sagte Miyamoto aber, dass er das nächste Zelda gerne MotionPlus-exklusiv machen würde. Inwiefern das letztendlich wirklich der Fall ist, bleibt vorerst abzuwarten.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare