Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Woche bei Eurogamer.de...

KW 24: Die Woche nach dem Duke

Willkommen im Wochenende. Ein paar Tage Pause von der Lohnknechtschaft sind die beste Gelegenheit, den drögen Alltag mit guten Getränken und schmackhaften Speisen ordentlich aufzuweichen. An so einem Freitagabend scheint nichts weiter weg zu sein, als der Montagmorgen. Dennoch: Die nächsten fünf Werktage kommen bestimmt. Wie sonst könnte man also besser in die bundesweite Seelenbaumelei starten, als mit einer Vorschau darauf, mit welchen Spiele-Artikeln wir euch auf Eurogamer.de die kommende Arbeitswoche versüßen werden?

Kalenderwoche 24 fällt ein wenig kürzer aus – Am Montag ist mal wieder ein Feiertag. Ich weiß auch nicht, wo die gerade alle herkommen. Dennoch geht es auf Eurogamer.de unerschütterlich weiter: Und zwar gleich morgen, wenn Nintendo-Koryphäe und Games-Academy-Dozent Nickel euch auf den neuesten Stand bezüglich Nintendos neuer Konsole bringt. Wii U ... ob er den Namen auch so seltsam Jo-Jo-mäßig und unrund findet? Bis dahin klopft ihr vielleicht unsere praktische Link-Sammlung zum selben Thema auf Dinge ab, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Der Sonntag ist dagegen noch Subjekt reiflicher Planung. Aktuell haben wir ein exklusives Interview mit dem DICE-Boss über Battlefield 3 in petto, wenn, ja wenn, Kristian bis dahin seinen Jetlag abgeschüttelt hat. Was sind schon 9 Stunden Zeitunterschied, nicht wahr? Wetten schließt ihr bitte im Forum ab.

Und wenn schon: Im schlimmsten Fall müsst ihr euch halt bis zum Pfingstmontag gedulden. Allerdings kann es auch sein, dass der Duke keine anderen Artikel neben sich duldet. Ihr kennt ihn ja. Benjamin kennt ihn bis dahin auf jeden Fall am besten und vermittelt euch im Test einen umfassenden Eindruck davon, ob dem Titel seine Entwicklungsdauer zum Nachteil gereicht oder ob der Sprung in die Neuzeit gelungen ist.

Sobald das gewaltige Gemächt dieses speziellen All-American-Hero die Redaktionsgelände verlassen hat, kann am Dienstag auch endlich der normale Testbetrieb endlich wieder losgehen. So fällt etwa das Embargo zu Tetsuya Mizuguchis Kinect-Shooter und inoffiziellem Rez-Nachfolger, Child of Eden. Und als ich gerade Martin zum Mittagessen traf, hatte der immer noch einen seltsam trancigen Blick in den Augen. Ich sag's mal so: Ich glaube, Kinect-Verächter haben ab kommender Woche ein Argument weniger in der Hinterhand. Mein Beileid.

Nachdem am Montag schon der Duke vor Benjamins kritischen Augen blankziehen musste, habe ich die Ehre, am Mittwoch auf euren Jugenderinnerungen herumzutrampeln – oder sie hochleben zu lassen. Denn mit Alice: Madness Returns liegt zur Wochenmitte ein weiterer Nachfolger eines vor mehr als zehn Jahren wirklich bemerkenswerten Spiels auf dem Seziertisch. Ob "düster" und "böse" in einer mittlerweile von düsteren und bösen Motiven beherrschten Industrie auch noch so zieht? Ich würde sagen, wir sehen uns Mittwoch.

Im hinteren Ende der Woche wird's mal wieder ein wenig diffus. Was wir allerdings sicher sagen können, ist, dass frische Mass-Effect-3-Infos aus erster Hand vermutlich selbst dem größten Grumpy Gamer noch aus dem Wochenmitten-Tief helfen dürfte. Erste unverdünnte Eindrücke von Dead Island tun ebenfalls ihren Teil, um eure Laune in der schwierigen Phase des Anlaufs auf das nächste Wochenende zumindest ein bisschen wieder zu heben. Und auch von Nathan Drake gibt es Neues: Wer auf Karten ebenso wenig gibt wie der Protagonist aus Uncharted 3, ist am Donnerstag oder Freitag bei uns an der richtigen Adresse.

Ansonten bleibt uns nur, euch ein Wochenende von maximaler Länge und Erholsamkeit zu wünschen. Beehrt uns bald wieder.

Read this next