Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Nächste Xbox soll 'Anfang November' auf den Markt kommen

Für 499 Dollar oder 299 Dollar + 10 Dollar monatlich.

Update (25.04.2013): Nach Angaben des erfahrenen Microsoft-Analysten Paul Thurrot, der zuvor auch schon den 21. Mai als Termin für die Vorstellung der nächsten Xbox geleakt hatte, wird Microsofts neue Konsole Anfang November erscheinen.

Thurrot zufolge wird Microsoft den Kunden zwei Kaufoptionen bieten: Einmal zum Preis von 499 Dollar und einmal für 299 Dollar.

Kauft man die Konsole für 299 Dollar, werde man sich aber zu einem zweijährigen Xbox-Live-Gold-Abo verpflichten, was rund 10 Dollar pro Monat kosten soll.

Originalmeldung: Das Rätselraten ist vorbei. Microsoft wird seine nächste Xbox am 21. Mai der Öffentlichkeit vorstellen.

Zur Vorstellung der Konsole hat das Unternehmen Pressevertreter für besagten Tag nach Redmond, Washington eingeladen.

Darüber hinaus wird das Event via Xbox.com, Xbox Live und Spike TV (in den USA und Kanada) live übertragen. Ihr könnt es euch also vor dem Fernseher bequem machen und das Ganze ab 19 Uhr deutscher Zeit verfolgen.

Nach Angaben von Microsofts Major Nelson zeigt man dort eine „neue Generation von Spielen, TV und Entertainment".

„An diesem Tag teilen wir unsere Vision für die Xbox mit euch und geben euch einen echten Vorgeschmack auf die Zukunft", heißt es. „19 Tage später setzen wir das auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles fort und zeigen unser komplettes Line-up an Blockbuster-Spielen."

„Wir freuen uns darauf, den Vorhang zu lüften und zu zeigen, woran wir gearbeitet haben."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare