Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Namco Bandai erklärt das Free-to-play-Modell von Ace Combat: Infinity

Kostenlose Story, Mikrotransaktionen im Multiplayer.

Namco Bandai hat erklärt, wie das Free-to-play-Modell für den kommenden PS3-Titel Ace Combat: Infinity funktioniert.

Einerseits gibt es etwa einen Kampagnen-Modus, der aber mehr eine Art Tutorial darstellt, das eigentliche Herzstück des Spiels soll der kompetitive Koop-Multiplayer-Modus sein.

Online kämpfen Gruppen von bis zu vier Piloten in zwei Teams um die höchste Zahl an Kills von KI-Gegnern. Ein Deathmatch wäre zwar theoretisch möglich, laut Projektleiter Kazutoki Kono würde dies das Spiel aber „komplexer" machen und Neueinsteiger sowie unerfahrene Spieler abschrecken.

Und genau die möchte man natürlich auch ansprechen, ihnen mit dem Spiel die Ace-Combat-Reihe näherbringen.

Geld will man mit Mikrotransaktionen verdienen. Einerseits verfügt jeder Spieler im Multiplayer über eine bestimmte Menge an Treibstoff, die durch Matches verbraucht wird. Der Treibstoff wird mit der Zeit von selbst wieder aufgefüllt, allerdings könnt ihr das gegen Geld dann auch beschleunigen.

Weiterhin könne man bestimmte Items kaufen, laut Kono lässt sich das komplette Spiel aber kostenlos spielen, sofern man ausreichend Zeit investiert.

Ace Combat: Infinity soll noch 2013 für die PlayStation 3 erscheinen.

Ace Combat: Infinity - TGS-Trailer
In diesem artikel

Ace Combat Infinity

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare