Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Namco Bandai kündigt Tales of Zestiria für die PlayStation 3 an

Zurück zu den Wurzeln.

Anlässlich des bevorstehenden 20-jährigen Jubiläums der Tales-of-Reihe hat Namco Bandai mit Tales of Zestiria den neuesten Teil für die PlayStation 3 angekündigt. Als erster Teil der Reihe soll er gleichzeitig in Japan und im Rest der Welt auf den Markt kommt.

„2015 feiern wir den 20. Jahrestag der 'Tales of'-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken", sagt Makoto Yoshizumi, Tales-of-Chefproduzent bei Namco Bandai.

„In den letzten Jahren haben nicht nur die Spieler in Japan ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie mit uns geteilt, sondern wir haben von Fans aus der ganzen Welt gehört. Darum glaube ich, dass die Tales-of-Serie mehr Potential als jemals zuvor hat. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen. In diesem Titel gehen wir zurück zu den Wurzeln der Serie und verkünden der ganzen Welt: ,Das hier ist Tales of!'"

Namco Bandai verspricht eine „großartige Geschichte" mit komplett neuen Charakteren, magischen Ländern und actiongeladenem Gameplay. Die Charakter-Designs stammen dabei von allen vier Designern der Serie: Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. ufotable Inc wird außerdem wieder an den animierten Zwischensequenzen und der Eröffnungssequenz des Spiels mitwirken.

Mit der Veröffentlichung dürfte nicht vor 2015 zu rechnen sein, zumal für 2014 bereits Tales of Symphonia Chronicles und Tales of Xillia 2 angekündigt sind.

In diesem artikel

Tales of Zestiria

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare