Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Namco Bandais Bartussek: Deutscher Download-Markt noch nicht so groß

Zweifel am Wandel im Konsolengeschäft

Trotz des aktuellen Download-Trends, insbesondere in den USA, glaubt Namco Bandais Marketingchef Frieder Bartussek nicht an einen schnellen Wandel in Deutschland.

"Wir haben Zahlen von der GfK, die ich hier zwar nicht zitieren kann, aber wir wissen, dass der Markt bei weitem nicht so groß ist wie in den USA und in England", so Bartussek im Gespräch mit GamesIndustry.

"Ich glaube, dass der Wandel im Konsolengeschäft nochmals länger dauern wird, falls es da überhaupt eine Ablösung gibt im Sinne eines größeren Download-Anteils."

Besonders in Deutschland seien Sondereditionen mit speziellen Verpackungen und physischen Boni nach wie vor sehr gefragt.

"Ich denke, die deutschen Verbraucher sind eher Jäger und Sammler, die ein physisches Produkt haben wollen. Wir entsprechen dem zum Beispiel mit unserer sehr aufwändigen Special Edition von Witcher 2."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare