Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Namco begrüßt Ubisofts Kopierschutz

Keine besseren Alternativen

Ubisofts umstrittener Kopierschutz auf dem PC findet nicht nur viele Kritiker, sondern aktuell auch Unterstützung von Namco Bandai Partners' VP Olivier Comte, der das Ganze als "gute Strategie" bezeichnet. Andererseits aber auch nur, weil es derzeit keine bessere Alternative gebe.

"Ich werde ganz ehrlich sein. Ich denke, aus folgendem Grund ist es ein guter Ansatz: Ich habe heute keine Alternativen", sagt er. "Ist es die beste Möglichkeit? Sicherlich nicht, aber wenn ich etwas anderes tun kann, dann werde ich das tun. Es ist aber besser etwas zu tun als gar nichts zu unternehmen."

"Momentan fahren sie eine gute Strategie."

"Wir analysieren all diese Situationen. Wir haben gesehen, was Ubisoft und EA getan haben, was Sony für die PS3 angekündigt hat und es ist klar, dass wir einige Entscheidungen treffen müssen", so Comte.

"Ich bin überzeugt davon, dass jedwedes System, das man verwenden will, mit Sicherheit zwei Stunden vor der Veröffentlichung in Russland gecrackt wird. Ich denke, dass der Kampf gegen die Piraterie sehr kompliziert ist, weil es eben sehr schwierig ist, einem zwölfjährigen beizubringen, dass das Kopieren einer Datei auf einem PC dazu zählen kann - er ist damit aufgewachsen."

Read this next