Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Natsume: "Digitaler Vertrieb ist gut für mittlere Unternehmen wie uns"

Ladenplatz ist nun mal begrenzt

Natsume-Präsident Yasuhiro Maekawa hat mit Gamasutra über die Vorzüge des digitalen Vertriebs im Gegensatz zum traditionellen Handel gesprochen. Kurz gesagt: Er hält viel davon.

„Ich glaube Natsume und auch Hersteller im Allgemeinen haben derzeit ein Problem“, so Maekawa. „Es gibt so viele Titel da draußen, aber der Regalplatz bei den Händlern ist sehr begrenzt. Geht man in einen Wal-Mart steht dort ein Regal, in das 48 Spiele passen. In der oberen Reihe stehen nur Nintendo-Spiele, in der zweiten nur EA.“

„Das bedeutet, die mittelgroßen Firmen wie wir erzeugen vielleicht mit Reel Fishing oder Harvest Moon oder vielleicht Afrika etwas Interesse. Aber wenn es originäre Titel sind, von denen wir einige haben, dann sind sie schwer an Händler zu verkaufen“, so Maekawa weiter.

„In dem Fall wird Online-DLC nützlich. Außerdem sind die Herstellungskosten niedriger als beim Geschäft mit verpackter Ware. Ich glaube also, dass es sich für uns lohnen wird.“

Read this next