Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Naughty Dog: Keine Pläne für Singleplayer-DLC zu Uncharted 3

Gilt nicht für Multiplayer-Content

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei Drakes drittem Abenteuer? Schaut in unsere Uncharted 3 Komplettlösung mit Tipps, allen Schätzen und Trophäen.

Uncharted 3 gehört sicherlich zu den größten Titeln dieses Jahr. Wieso dann nicht eine DLC-Episode entwickeln und massiven Profit erzielen? Naughty Dog lehnt eine solche Entscheidung ab.

Obwohl weiterer Content für den ambitionierten Multiplayer geplant sei, möchte man keinen DLC für den Singleplayer entwickeln.

"Es gibt einen sehr exakten Grund", verrät Director Justin Richmond gegenüber Eurogamer.net. "Immer, wenn wir uns zusammensetzen und über einen Singleplayer-DLC nachdenken, wirft jemand eine Idee in den Raum und wir stellen fest - der Level ist fünf Stunden lang."

"Es ist sehr schwierig, unsere Ambitionen zu mindern", gibt Naughty Dogs Arne Meyer zu.

"Wir erschaffen lieber ein anderes Spiel anstatt kleinere Episoden zu erstellen.", fährt Richmond fort. "Wir sind so klein, dass wir es uns nicht leisten können, ein komplett anderes Team an DLC arbeiten zu lassen."

Falls ihr nach Uncharted 3 also weitere Abenteuer mit Nathan Drake erleben wollt, müsst ihr wohl auf den vierten Teil warten. Wenn man sich jedoch Naughty Dogs vergangene Serien betrachtet, wird der Nachfolger wohl ein Rennspiel werden.

Mehr Informationen zu Uncharted 3 erfahrt ihr in unserer Uncharted 3 Vorschau.

Uncharted 3 - Gameplay-Video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
Kommentare