Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NBA 2k11 erfolgreichster 2K-Sports-Titel

4 Millionen Einheiten verkauft

2K Sports freut sich: NBA 2k11 ist das am schnellsten durchverkaufte Spiel, das der ewige zweite in der Sportspielbranche je produziert hat. Seit Oktober gingen vier Millionen Einheiten über die weltweiten Ladentheken.

Dies ist natürlich nicht allein auf die weiterhin blendende Qualität der NBA-2K-Reihe zurückzuführen: EA setzte nämlich das letzte Jahr aus, weil die NBA-Live-Wachablösung NBA Elite 11 "einfach ein schlechtes Spiel geworden" wäre.

"Dieses Spiel ist für alle bei 2K Sports etwas besonderes", so Greg Thomas, Präsident der Produktentwicklung bei 2K Sports (danke, Industry Gamers). "Als es uns gelungen war, Michael Jordan für das Cover von NBA 2K11 zu gewinnen, wussten wir, dass wir einen Titel produzieren mussten, der dem großartigsten Spieler aller Zeiten gerecht wird."

Wir sind gespannt, ob EA Sports im kommenden Jahr auch ohne Fan-Feedback gegen den neuen Platzhirschen anstinken kann.

Read this next