Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NBA 2K18: Probleme mit fehlerhaften Spielständen

Zum Teil gelöst.

NBA 2K18 hat offenbar ein paar Probleme mit seinen Spielständen.

Auf Reddit berichten Nutzer verschiedener Plattformen davon, dass ihre Spielstände korrumpiert wurden und nicht mehr brauchbar waren.

Den Kollegen von Nintendo Life zufolge betrifft das ebenso die Switch-Version von NBA 2K18 mit ihren 5 GB großen Spielständen.

Das ist natürlich vor allem dann ärgerlich, wenn ihr bereits Fortschritte im Karrieremodus erzielt habt. Das Problem daran ist auch, dass das Spiel einen fehlerhaften Spielstand sofort automatisch überschreibt, dadurch gehen alle Daten verloren, die nicht irgendwo auf einem Server gespeichert sind.

Aktuell gibt es auf der Switch scheinbar noch keine Lösung dafür, für Xbox One und PS4 wurde heute ein neuer Patch veröffentlicht, der sich offenbar genau darum kümmern soll.

Read this next