Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NCsoft bestätigt Entlassungen

Dungeon Runners-Team verkleinert

NCsoft hat Entlassungen in seinem Entwicklerstudio im texanischen Austin bestätigt, allerdings nicht in dem Ausmaß, wie gestern vermutet.

Man wird zwar nicht das komplette Studio schließen, aber dennoch 21 Mitarbeiter entlassen. Laut NCsoft betrifft das jedoch lediglich Produkte, die bislang noch nicht angekündigt waren oder sich noch in der Prototyp-Phase befinden.

Das Team von Dungeon Runners wurde derweil von 18 auf fünf Personen verkleinert, wodurch es derzeit nur noch aus einem Producer / Lead Programmer, einem Senior Programmer, einem Lead Designer, einem Senior Designer und einem Technical Artist besteht.

Tabula Rasa hat man hingegen nicht erwähnt. Die Gerüchte sprachen zuvor davon, dass NCsoft Richard Garriotts Titel an Arena.net abgegeben wollte.

In diesem artikel

Dungeon Runners

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare