Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NCsoft sperrt 16.000 Aion-Accounts

In Nordamerika und Europa

NCsoft hat die Aion-Server etwas aufgeräumt und insgesamt rund 16.000 Accounts in Nordamerika und Europa gesperrt.

Dabei handelt es sich allen voran um Bots und Spammer, aber ebenso um Spieler, die im Spiel Gold gekauft haben. Entsprechende Daten wurden laut NCsofts Community Manager Andrew Beegle über mehrere Wochen hinweg gesammelt.

Für Spieler, die sich ungerechtfertigterweise ausgesperrt fühlen, bietet man die Möglichkeit der Anfechtung an. Nach Angaben von Beegle muss aber nicht der aktuelle Besitzer des Accounts für die Sperrung verantwortlich sein. Wenn der Account geteilt, gekauft oder geborgt wurde, könnten auch Aktionen des Vorbesitzers dazu führen.

Mehr Infos zum MMO erfahrt ihr in unserem Test zu Aion.

In diesem artikel

Aion

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare