Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nebenrolle für den Master Chief

Im geplanten Film

Im Gespräch mit Newsweeks Gaming-Blog Level Up hat Bungies Schreiber Joseph Staten auch ein wenig über den auf Eis gelegten Halo-Kinofilm geplaudert.

Wahrscheinlich würde jeder hier vermuten, dass der Master Chief die Hauptrolle darin bekommt. Dem ist allerdings nicht so. Wie Ihr wisst, trägt der Chief immer einen Helm und zeigt dementsprechend nie sein Gesicht. Zwar kann man auch innerhalb dieser Rüstung einige Emotionen darstellen und den Zuschauern so ein wenig seine Gefühle zeigen, allerdings funktioniere dies nicht über einen kompletten Film hinweg.

In der finalen Version des Scripts war der Master Chief auf jeden Fall eine wichtige Person, allerdings gab es auch einige andere menschliche Charaktere um ihn herum, die eher für den emotionellen Part zuständig waren.

Im Laufe der Story sollten diese sogar ein paar Kommentare zur Anonymität des Master Chiefs abgeben, wodurch er quasi zu einem kleinem Mysterium wird, so etwas wie ein anonymer Problemlöser. Also ungefähr so ähnlich wie in den Spielen.

Ob wir den Film irgendwann doch noch zu Gesicht bekommen, lässt sich momentan aber leider nicht sagen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare