Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Need for Speed: Entlassungen bei Ghost Games' UK-Studio

Entwicklung eines neuen Teils angeblich auf Eis gelegt.

Im britischen Studio von Ghost Games, das vornehmlich aus ehemaligen Mitarbeitern von Criterion Games besteht, gibt es Entlassungen, wie Polygon berichtet und was Publisher EA zwischenzeitlich auch so bestätigt hat. Unklar ist, wie viele Personen insgesamt betroffen sind.

Wie Polygon weiterhin angibt, soll im Zuge dessen auch die Entwicklung eines neuen, noch unangekündigten Need for Speed eingestellt worden sein. Bei dem Bericht beruft man sich auf mehrere Quellen.

Während die dort beschäftigten Freelancer entlassen wurden, habe man den Vollzeitmitarbeitern eine Abfindung angeboten. Alternativ könnten sie auch weiterhin dort bleiben und bei den Arbeiten an einem kommenden Visceral-Titel mit dem Codenamen Havana arbeiten. Polygon zufolge handelt es sich dabei um einen Battlefield-Ableger, der in diesem Jahr erscheinen soll.

Erst im letzten Jahr hatte Ghost Games die Kontrolle über das Need-for-Speed-Franchise von Criterion übernommen. Laut einer Quelle von Polygon würde Ghost Games' Hauptquartier in Göteborg nach derzeitigen Plänen die Entwicklung eines künftigen Need for Speed alleine übernehmen.

Need for Speed: Rivals - Launch-Trailer

Read this next