Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nehmt euch einen Moment und denkt an den 3DS, der sich still und heimlich verabschiedet

Die Verkaufszahlen gehen deutlich zurück.

Während Nintendo mit der Switch große Erfolge feiert, die gerade ihr bisher bestes Quartalsergebnis erzielte, rückt der 3DS immer mehr in den Hintergrund.

In der Zeit von März 2019 bis Dezember 2019 verkaufte das Unternehmen 620.000 Geräte.

Das sind 73 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres.

Der 3DS hatte eine gute Zeit.

Ähnlich sieht es bei der Software aus. Auch hier gab es einen Rückgang um 63 Prozent auf 4,1 Millionen verkaufte Spiele.

Insgesamt hat sich der 3DS 75,71 Millionen Mal verkauft und war damit ein großer Erfolg, aber seine Zeit ist vorbei.

Damit liegt er knapp hinter dem Game Boy Advance (81,51 Millionen). Zwischen dem 3DS und der DS-Familie, die es auf 154,02 Millionen Verkäufe brachte, klafft eine große Lücke. Dazwischen liegen noch Game Boy und Game Boy Color mit 118,69 Millionen verkauften Einheiten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare