Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nein, Playtonic arbeitet nicht an einem neuen Banjo-Kazooie

"Das sind Gerüchte."

Seitdem es Banjo und Kazooie als Kämpferduo in Super Smash Bros Ultimate auf der Switch gibt, brodelt die Gerüchteküche rund um eine Rückkehr der beiden in einem eigenen Spiel.

Möglicherweise als neuer Teil, möglicherweise als Remasters der Klassiker. Oder gar beides? In einem Gerücht war auch die Rede davon, dass Playtonic (Yooka-Laylee), wo viele ehemalige Rare-Mitarbeiter beschäftigt sind, die Entiwcklung eines neuen Projekts unterstützt.

Das stimmt aber definitiv nicht, wie Playtonic jetzt auf Twitter klargestellt hat. "Das sind Gerüchte", schreibt das Studio. "Wir arbeiten nicht an einem neuen Banjo-Spiel."

"Wir sagen das klipp und klar, weil wir die Idee nicht mögen, dass sich die Fans dahingehend Hoffnungen machen. Es tut uns leid. Wir lieben Banjo und seine Fans. Es macht nie Spaß, diese Dinge zu sagen, aber wir versuchen zu vermeiden, dass Hoffnungen auf uns gerichtet werden."

Woran das Studio als nächstes arbeitet, ist indes nicht bekannt.

In diesem artikel

Banjo-Kazooie

Xbox 360

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Xbox 360

1 weitere zeigen

Banjo-Tooie

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare