Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Netflix plant einen Live-Action-Film zu Dragon's Lair, angeblich mit Ryan Reynolds

Die 80er sind zurück.

Netflix hat sich die Rechte für einen Live-Action-Film zu Dragon's Lair gesichert.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Ryan Reynolds sowohl für die Hauptrolle als auch als Produzent im Gespräch.

Dragon's Lair wurde vom früheren Disney-Animator Don Bluth in den 80ern erschaffen und sorgte durch seine Grafik im Zeichentrick-Stil für Aufmerksamkeit. Es geht um den Ritter Dirk the Daring, der Prinzessin Daphne vor dem bösen Drachen Singe retten will, der sie wiederum im Schloss des bösen Zauberers Mordroc gefangen hält.

Dem Bericht zufolge sollten sich Dan und Kevin Hageman (The Lego Mogive) um das Drehbuch kümmern.

Reynolds und Videospiele wäre indes keine neue Kombination. Im kommenden Film Free Guy spielt er einen NPC, der aus seiner Programmierung ausbricht.

Cover image for YouTube videoDragon's Lair arcade game laserdisc
In diesem artikel

Dragon's Lair

iOS, Xbox 360, PC

Awaiting cover image

Dragon's Lair HD

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare