Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nett: Sony ersetzt bei London-Krawallen ausgeraubtem Jungen seine PSP

Londoner richten Spendenseite ein

Kürzlich ging ein am Montag in London aufgenommenes Video durchs Netz, auf dem ein blutender, wehrloser junger Mann von jugendlichen Randalierern um die Inhalte seines Rucksackes erleichtert wurde. Nun wurde eine Hilfeseite organisiert, auf der sich unter anderem auch Sony bereit erklärte, dem Opfer zumindest seine PSP zu ersetzen.

Ashraf Haziq ist 20, Malaysischer Student und hat dank eines gebrochenen Kiefers, der in einem Krankenhaus in der britischen Hauptstadt behandelt wird, aktuell zwar ganz andere Traumata zu durchleiden, als den Verlust seines Spielgeräts. Dennoch sind Dinge wie die Spendenseite Let's do something nice vor Ashraf, die einige Hilfsbereite mit großem Erfolg eingerichtet haben, vielleicht zumindest eine kleine Linderung.

Über dieses Portal wandte sich auch Sonys Marketing-Manager, Alan Duncan, an die Organisatoren. Sony wäre gerne bereit, die gestohlene PSP zu ersetzen und einige Spiele beizusteuern. Die Betreiber der Aktion besorgen derzeit Haziqs Kontaktdaten, um sie an das Unternehmen weiterzuleiten.

Die Seite selbst hat im Moment schon über 4.000 Pfund an Spenden über PayPal und Co erhalten. Gute Sache!

Read this next