Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details und neuer Trailer zu Frozen Synapse 2 veröffentlicht

Welt, Fraktionen und mehr.

Zum vor kurzem angekündigten Frozen Synapse 2 gibt es neue Details sowie einen neuen Trailer.

Schauplatz des Spiels ist eine prozedural generierte Stadt, in der ihr jedes beliebige Gebäude infiltrieren könnt.

Zuerst untersucht ihr hier mehrere Übergriffe durch eine „starke Macht" und bekommt es später mit verschiedenen Fraktionen zu tun, die allesamt um Dominanz kämpfen, wobei jede Seite ihre eigenen Ansätze verfolgt.

„Alles im Spiel ist 'auf der Karte', ob nun Geld, Vorräte, VIPs, Geiseln oder der Ingame-Avatar des Spielers. Wenn eine Fraktion ihre Beute von einem Überfall abtransportiert, kann der Spieler einen Hinterhalt planen und versuchen, die Beute für sich selbst zu sichern. Und wenn die Basis des Spielers angegriffen wird und er stirbt, endet das Spiel", heißt es.

Abseits dessen gibt es neue Einheitenklassen, individuelle Perks und die KI wurde verbessert. Gegner rufen jetzt beispielsweise nach Verstärkung, wenn sie eure Gruppe entdecken.

Geplant sind zudem neue Multiplayer-Modi mit neuer „Advanced Tactics"-Option, die für „High-Level-Spieler" gedacht ist und euch die Erstellung komplizierter Pläne ermöglichen soll. Wenn alles gut läuft, möchte man zudem 3vs3-, 4vs4- und kooperative Modi ergänzen.

Die ambitioniertesten Features funktionieren laut Mode 7 bereits, allerdings dauert es bis zur Veröffentlichung noch ein Weilchen. Für dieses Jahr ist erst mal eine PC-Beta geplant, später könnte man das Spiel womöglich auch für weitere Plattformen veröffentlichen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Frozen Synapse 2

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare